Die Wurzel des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1891. Damals gründete der Maurermeister Heinrich Bode zusammen mit seiner Frau Louise das Bauunternehmen Isernhagen. Zwei der drei Söhne begannen eine Ausbildung in der damaligen königlichen Baugewerbeschule in Hildesheim.


1920 wurde das Baugeschäft von Richard Bode übernommen. Trotz der damaligen schweren Zeiten konnte er sich behaupten und das Geschäft bis zum zweiten Weltkrieg weiterführen.


Nachfolgend fing Richard Bode 1945 noch einmal ganz von vorne an. Seine Tochter Irmgard heiratete den Maurermeister Ludwig Rörup, der dann auch in das Baugeschäft einstieg. 1960 – 1961 wurde dann ein Neubau auf dem Betriebsgelände errichtet und das Unternehmen erfolgreich vergrößert.


1970 wurde das Betriebsgelände erweitert, fünf Jahre später das heutige Wohn- und Geschäftshaus errichtet. Karl Ludwig Rörup trat 1985 in das Unternehmen ein und führt es seither mit Erfolg weiter.